Donnerstag, 8. Januar 2009

Endlich in canoa!

Die tage in rio gingen zum glueck doch ganz schnell und lustig vorbei, dank auch der vielen lustigen leute in dem hostel. Samstag abend bzw nacht war ich noch mit einem oesterreicher in lapa und der hat mir mal gezeigt wie man als "gringo" hier die frauen abschleppen kann;-) War ganz lustig...
Als wir dann um 6h morgens wieder in der herberge waren hab ich noch drei stunden geschlagen um nicht das fruehstueck zu verpassen und bin dann, voller erwartung ob diesmal alles gut gehen wird zum busterminal wo dann auch tatasaechlich mein bus, natuerlich mit verspaetung, ankam. Wie nicht anders zu erwareten war es ein bus etwas aelteren baujahrs bei dem alle fenster offen standen. Das konnte nur ein heissen: Die karre hat keine klimaanlage!!! Und tatsaechlich es wurde eine sehr lange heisse fahrt mit ca 10 pausen. Alle drei stunden wurde pausiert bei ueberteuerten rastplaetzen und es stieg ein neuer busfahrer zu. Die gesammte fahrt dauerte 51 stunden und verschlang locker 100 real essensgeld obwohl ich mich echt nur ganz spaerlich ernaehrte.
Die strapazen haben sich aber gelohnt; ich habe tatsaechlich nach ein bisschen durchfragen die associaçao gefunden wo paul arbeitet und die haben mich ganz nett aufgenommen. Paule ist heute abgereist aber ich werde noch ein paar tage hier bleiben und nacher meine ersten stunde eines kite-surf-kurses bestreiten!!!
So, endlich bin ich mal hier ohne deutsche oder oesterreicher unterwegs und MUSS enlich nur noch portugiesisch reden.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Viel Spass beim Kite-Surfen! Da bin ich schon etwas neidisch. Hier dagegen herrscht Jahrhundertwinter mit immer noch und immer wieder Schnee und rekordverdächtigen Temperaturen um die gefühlten Minus zwanzig Grad. Dann hoff ich, dasss du mit deinem Portugiesisch gut durch den restlichen Urlaub kommst und es dir gut gehen lässt. Beste Grüße von der Schwester, die dich langsam echt vermisst.

Anonym hat gesagt…

Hallöchen Dirki,

Ja deine SMS hat mich erreicht, und ich kann mir genau ausmalen wie es bei dir abging. Tschaka!
Für Kiten wäre ich auch zu haben nur bizzele kalt hier. Tags minus 5 nachts minus 13 in Wangen. Nene du!
Wanja hat gerade mein Bass abgeholt, denn seiner und meinen haben wir total verheizt das die Wände Bebten, und meiner Nachbarin oben die Möbel quer im Raum standen. War aber geil!

Lieben Gruß, und ich will dann Kite Bilder sehen!

Schnie

Unknown hat gesagt…

Hallöchen Dirk. Grüße aus Habichtswald. Ich hab von Jörch gehört, wie man dich errechen kann und daher hinterlasse auch ich dir einen Message. Ich sehe es geht dir gut in brasil, und interessanterweise habe auch ich gerade eine starke verbindung nach Brasilien...ich hab geheiretet. Sei tapfer. schick mir ne mail und ich erzähl dir alles. Liebst....Bene und ANdre.. bene@skyangel.de

Anonym hat gesagt…

Hallo Dirk,freue mich für Dich das alles so gut für Dich läuft.
Denke oft an Dich und wie viele Schnecken du schon abgecheckt hast.lg nina